Soll die läuft aus dem Gehäuse Lüfter kalt oder warm sein?

4 Antworten

Ja natürlich ist das normal,das ist ja der Sinn eines Lüfters. Die einen Lüfter bringen kalte Luft ins Gehäuse. Dadrin wird dann die Wärme von CPU und GPU durch deren Lüfter an diese Luft abgegeben, sie erwärmt sich. Damit alle Komponenten gut gekühlt werden können,transportieren die Lüfter die du meinst die erwärmte Luft aus dem Gehäuse hinaus,um wieder Platz für die kalte Luft zu machen. Das ist ein Kreislauf,der notwendig ist um alles schön kühl zu halten. Dass die Luft am Anfang kalt ist,ist ja klar. GPU und CPU werden nämlich erst mit der Zeit warm und so dauert es auch,bis sich die Luft um Gehäuse erwärmt.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Hallo,

dafür sind Abluftlüfter da: Sie sollen die warme Luft aus dem Gehäuse in den Raum abgeben, damit frische, kühlere Luft zugeführt werden kann. Die Zuluft wird benötigt, um Prozessor und Grafikkarte zu kühlen.

LG Culles

Das ist der Sinn eines Lüfters. Die warme Luft außerhalb des Gehäuses zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taco2718
Fragesteller

Sehe ich anders

Finnischda  13.09.2020, 21:45
@Taco2718

Was ist denn deiner Meinung nach die Funktion eines Lüfters im Gehäuse?

Taco2718
Fragesteller
@Finnischda

Um den Benutzer des PCs zu erfrischen /kühlen

Die Warme Luft muss aus dem Gehäuse raus.