Soll es denn so weitergehen?

3 Antworten

Laut Strafgesetzbuch kann vorsätzliche Körperverletzung mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden. Das muss doch nur konsequent durchgezogen werden. Egal, ob die der Angriff gegen einen Politiker erfolgt oder gegen einen Normalbürger. Gewalt gegen Menschen darf es in einer Demokratie nicht geben.

Man kann härtere Strafen verhängen, aber ob das was nützt bei diesen dummen Jungen, bezweifle ich. Die haben da noch nicht mal gewusst, dass das verboten ist, was sie tun. Man sollte vielmehr versuchen die Kinder von heute besser politisch zu bilden, in der Schule, damit es auch der letzte "Dummbeidel" versteht.

Gutmenttsch
Fragesteller

Ok. Was bedeutet "besser politisch zu bilden"?

steefi  08.05.2024, 11:07
@Gutmenttsch

Den Kindern erklären was ein Rechtsstaat ist und wie er funktioniert.

Gutmenttsch
Fragesteller
@steefi

Es war dumm von mir gefragt. Es kann sich bei der Antwort jeder selbst aussuchen, was man unter dem Erklären eines Rechtsstaates und dessen Funktion gemeint sein soll. Das Spektrum von "Erklären eines Rechtsstaates" ist sehr, sehr breit.

Alle Parteien sind Demokratisch sonst dürften sie nicht antreten.

Also müssen auch Angriffe auf alle Parteien gleich geahndet werden.

Ich denke das unsere Gesetze dafür absolut Ausreichen, es müsste halt mal das Strafmaß auch ausgeschöpft werden. Nur die Gesetze verschärfen bringt auch nichts.