Soll ich ihr schreiben oder es dabei belassen?

4 Antworten

Ich habe noch keine eigene Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich mir viel Situationen anderer Personen gemerkt und zusammengefasst, um die möglichen Probleme herauszufinden.

Hier sind einige allgemeine Tipps, die dir vielleicht hilfreich sein könnten:

1. Kommunikation: Wenn sie dich nach dieser Zeit wieder entblockt hat, kann es hilfreich sein, das Gespräch zu suchen und über die Situation zu sprechen. Kläre Missverständnisse, teile deine Gefühle und höre auch aktiv zu, um die Perspektive ihrerseits zu verstehen.

2. Geduld und Verständnis: Versuche, geduldig und verständnisvoll zu sein. Menschen blockieren oder entblocken andere aus verschiedenen Gründen, und es ist wichtig, dies zu respektieren. Versuche, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und offen für einen konstruktiven Dialog zu sein.

3. Selbstreflexion: Nehme dir Zeit, um in dich zu gehen und über deine eigenen Gefühle, Erwartungen und Bedürfnisse nachzudenken. Frage dich, ob sie wirklich die richtige Wahl für dich ist und ob es sinnvoll ist, eine Beziehung zu beginnen. (Sowie ich es verstanden habe, würdest du sie gerne noch näher kennenlernen, oder?)

4. Respektiere Grenzen: Respektiere ihre Grenzen. Wenn sie dich blockiert hat, hatte sie möglicherweise ihre Gründe dafür. Achte darauf, ihre Entscheidungen und ihren Raum zu respektieren.

5. Sei ehrlich zu dir selbst: Frage dich ehrlich, ob du bereit bist, ihr noch eine Chance zu geben. Manchmal ist es besser, loszulassen und nach vorne zu schauen, wenn die Dynamik oder die Umstände nicht stimmig sind.

Beachte, dass jede Beziehung einzigartig ist (sei es freundschaftlich, familiär oder in deinem Fall, eher näherer Beziehung, würde ich jetzt mal annehmen), und es ist wichtig, die individuellen Umstände und die eigenen Gefühle zu berücksichtigen, um die beste Lösung zu finden. 🙂

LG, dein KK! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Dich entblockt hat, dann schreibe ihr doch einfach, es ist einen Versuch wert. Vielleicht so:

"Liebe ….!

Bitte verzeihe mir, wenn ich Dir auf den Senkel gehen sollte, aber nach unserem Kontakt vor … Monaten bekomme ich Dich einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Ich war sehr traurig, als Du mich geblockt hattest, musste aber trotzdem dauernd an Dich denken und schaue mir immer wieder wehmütig die Bilder an, die ich von Dir erhalten habe. Bitte sage mir, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich bin schließlich lern- und anpassungsfähig. Auch wenn Du – aus Gründen wie auch immer – keinen Kontakt mit mir wünschst, dann sage es klar und deutlich, damit es mir leichter gelingt, loszulassen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich Dich hiermit noch einmal anspreche, wünschte aber sehr, von Dir ein positives Feedback zu erhalten.

Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Dein Smeggi"

Und wenn Du weiterhin mit ihr schriftlich in Kontakt zu treten beabsichtigst (nicht nur hier), solltest Du Deine Texte von einem Korrekturprogramm prüfen lassen. Nur mit dem Herzen zu schreiben, ist nicht immer ausreichend, es wird auch oft auf harte skills ankommen.

Smeggi110
Fragesteller

Ich küss‘ dein Herz 😘 schreib ihr das morgen bzw hab‘s kopiert und Schicks dann rüber. Wenn mein Stolz bis dahin verfolgen ist.

Picus48  12.06.2023, 02:36
@Smeggi110

Bitte nicht mein Herz küssen! Da lasse ich bestenfalls den Kardiologen ran, wenn es unbedingt sein muss. Und Stolz ist selten ein guter Ratgeber.

Merkwürdiges Verhalten. Blocken ohne Grund? Ist meist eher ein Zeichen dafür, dass man mit jemanden keinen Kontakt haben möchte, aber sich nicht traut ihm zu sagen wieso oder es anscheinend nicht für nötig hält.. wieso auch immer..

Aber da sie dich ja wieder entblockt hat, würde ich einfach nachfragen. Vergessen hat sie dich denn ja anscheinend schonmal nicht. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Viel Glück.

Smeggi110
Fragesteller

Ich denke einfach, wenn sie in live also bei unseren letzten Begegnungen kein Interesse hatte. Macht’s kein Sinn wisst ihr

Ich persönlich würde sie auch drauf ansprechen dann hast du vielleicht auch deine ,,Ruhe‘‘ und weißt das du keinen Fehler gemacht hast