sollte Deutschland Neutral werden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja(Neutral werden) 43%
Nein(nicht neutral werden) 31%
Nato austreten!!! 26%

2 Antworten

Nein(nicht neutral werden)

Weniger die Neutralität hat die Schweiz reich gemacht, sondern das Sammeln von Kapital aus der ganzen Welt, auch aus sehr zweifelhaften Quellen.

Das schweizer Bankgeheimnis war der Garant für "diskrete Geschäfte".

Ramon6134  16.05.2024, 21:40

Du überschätzest die wirtschaftliche Bedeutung der Finanzbranche in der Schweiz

Nofear20  16.05.2024, 21:42
@Ramon6134

Na ja, wegen der Schwerindustrie ist die Schweiz nicht berühmt geworden.

Ramon6134  16.05.2024, 21:45
@Nofear20

Nur weil eine Branche als typisch für ein Land gilt, heisst das nicht, dass diese die einzige relevante Branche ist...

Natürlich ist sie wichtig, aber sie ist längst nicht das einzige wichtige Steckenpferd

Nein(nicht neutral werden)

Reich durch Neutralität? Wie soll das denn gehen?

Glauben und wissen, zwei ganz unteeschiedliche Dinge, wie wir sehen. Kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?

Der Glatzenträger Jeff Bezos ist reich. Also macht Glatze reich?

claasm2007
Fragesteller

weil sie ihr geld nicht der Ukraine zuwerfen!!!

Khak0  16.05.2024, 08:42
@claasm2007

Geld dder ukraine zuwerfen ist nich tunser grösstes problem eher das wir indien geld geben