Sollte ich auf mein Herz hören und ehrlich sein?

3 Antworten

Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Wenn du etwas bestimmtes brauchst, und dich selbst enttäuschen würdest es nicht zu bekommen, ist es ein Schuss in den eigenen Fuß.

Las lieber frei, erwarte kein Ergebnis, und lebe deine Ergebenheit deiner eigenen Freiheit aus. Dies kann auch das freie zulassen deiner Gefühle sein, falls du sie damit unabhängig ins Leben als gut und wertvoll für dich selbst wiederfinden willst.

Denn du musst wissend sein, nicht andere.

Wenn ich du wäre, würde ich es sagen, weil sonst bereust du es irgendwann und wirst dich immer fragen „vielleicht wäre es ja …“ . Wenn es eine gute Freundschaft ist, würde sie es auch trotz einer Absage überleben

Woher ich das weiß:Hobby

du bist mit ihr / ihm befreundet ?, dann belasse es dabei, ansonsten frage ihr / ihm ob er / sie eine Beziehung gut findet ( zb zusammen eine Wohnung haben ), komme nicht an mit, ich Liebe dich über alles und so. egal was sie / er sagt, sei damit einverstanden, denn eine andere Option wirst du nicht haben, Freundschaft ist oft 100 mal mehr wert !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung