Sollte ich mir Sorgen um meine Freundin machen?

Sindy00  17.05.2024, 09:24

Wie lang seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr? Wie weit seid ihr voneinander entfernt? Ist was vorgefallen? Wie ist es üblich bei euch? Eine Antwort hängt von diesen Faktoren ab.

Vgggg
Fragesteller

2 Monate 16 14 1 stunde mit Bahn nein nein

Sindy00  17.05.2024, 09:34

mit der Frage wie es üblich ist mein ich wie schnell ihr sonst so antwortet.

Vgggg
Fragesteller

3 Stunden maximal und wenn gerade nicht geht am nächsten Morgen aber keine Antwort

4 Antworten

Bei meiner Freundin ist sowas in der Regel so, wenn sie irgendwie sauer oder enttäuscht mit mir ist.

(Kommt mittlerweile zum Glück nicht mehr vor, aber grad am Anfang der Beziehung war das schon öfters der Fall)

Hast du vielleicht etwas gemacht, was sie eventuell verletzt hat, auch wenn dir das gar nicht ganz bewusst war?

Einen anderen Grund würde ich da nicht sehen oder erdenken können, weil in einer Beziehung sollte man sich generell Gewissheit geben und so auch, wenn sie eben gut zuhause angekommen ist usw. Für sowas ist immer Zeit

Vgggg
Fragesteller

wir Haben geschrieben aber auf die letzte hat sie nicht geantwortet und ab dann ging sie nicht mehr online ich habe sie gefragt ob wir uns treffen können

reflexumlaute  20.05.2024, 02:36
@Vgggg

Scheisse. Tut mir krass leid für dich wirklich. Aber jetzt hast du wenigstens Gewissheit. Lieber so als die ganze Zeit Kopf zerbrechen was los ist. Tut weh sowas… wünsch dir echt alles gute und dass du da schnell wieder raus kommst :/

Mein Gott, diese Smartphone-Generation...

Es gibt weder ein Grundrecht darauf, daß jeder ständig für jeden erreichbar sein muß, noch eine gesetzliche Verpflichtung, daß man auf jeden Schmarrn sofort antworten muß.

Vielleicht ist sie wegen irgend was stinkig, vielleicht hat sie grad andere Sorgen oder ist einfach mies drauf, vielleicht ist sie mit etwas anderem als Dir beschäftigt, vielleicht ist sie einfach nur müde oder hat gerade keine Lust auf ständiges banales geplänkel.

Akzeptiert doch einfach mal, daß man auch mal ein paar Stunden seine Ruhe haben will, oder sich mit irgend etwas anderem beschäftigen als mit 30 Leuten gleichzeitig im Sekundentakt sinnfreie Nachrichten auszutauschen.

Also: Wenn was ist, kannst Du es eh nicht ändern, ansonsten wird sie sich beizeiten bei Dir melden. Gib ihr auch mal Freiraum und halte das aus. Sie muß Dir nicht alles sofort melden.

"Klammern" und/oder das Gefühl, ständig kontrolliert zu werden oder Rapport erstatten zu müssen, erstickt auf Dauer jede Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vgggg
Fragesteller

Ich habe ihr ja schon freiraum gegeben und habe gesagt dass sie es mir sagen soll falls Sie gerade keine Zeit hat oder lust. Seit gestern keine Antwort bekommen

pendejo  17.05.2024, 10:00
@Vgggg

"und habe gesagt dass sie es mir sagen soll falls Sie gerade keine Zeit hat oder lust"

Heißt im Klartext: "Schreib (oder sag mir), wenn Du grad keine Lust hast, mir zu schreiben (oder Nachrichten zu schicken)".

Merkst was?

Ich habe ja ein gewisses Verständnis, wenn man es gewoht ist, sich am Tag 100 Nachrichten hin und her zu senden, daß man dann etwas irritiert ist, wenn diese ständige Gezwitscher plöztlich abreißt.

Trotzdem, mein Rat:

Zeige Geduld und Selbstbewußtsein, akzeptier es, halte es aus. Da sie wahrscheinlich weder grad einem Bombardement ausgesetz ist, noch im australischem Busch von einem Krokodil gefressen wird (und selbst da könntest Du nichts dran ändern), wird wahrscheinlich auch gerade keine akute Gefahr bestehen.

Und wenn Sie Deine Hilfe wollen oder benötigen würde, dann hätte sie Dir das vermutlich auch mitgeteilt. Also hör auf, sie zu nerven.

Ihr seid recht jung, da ist man häufig noch nicht so festgelegt und Beziehungen wechseln schneller. 2 Monate ist da eigentlich gar nix.

Was mit ihr los ist wissen wir nicht. Du solltest dir jetzt keinen Kopf machen. Letztendlich wirst du eine Erfahrung machen. Entweder es ist nix und sie meldet sich noch, oder es ist was und naja, dann gibt vielleicht ein Drama.

Ach damals, es gab damals viele Dramen. War echt immer eine Erfahrung wert und hat super Spaß gemacht all die Facetten kennenzulernen. Meine Güte, was man in dem alter alles für Mist bauen kann. Einfach klasse wenn man zwischen 14 und 16 ist.

Komisches Verhalten, wenn ja sie mehrmals online gewesen ist.

Scheint dich zu meiden.

Vgggg
Fragesteller

Kann ich es irgendwie wieder gut machen