Sollte man es nicht persönlich nehmen, wenn ein Introvertierter beim Spaziergang Menschen absichtlich ausweicht, unabhängig davon, ob er die Person kennt?

4 Antworten

Ein Spaziergang ist meist eine gute Gelegenheit, seinen Gedanken nachzugehen, ohne daß man dabei unterbrochen wird. Da ist es verständlich, wenn man es nicht so mag, Leute zu treffen, die einen in ein Gespräch verwickeln.

Wenn ich spazieren gehe will ich auch keine Menschen treffen meist. Mich interessierten andere dann nicht. Wenn man jemand kennt ok dann ist es was anderes

Ausweichen? Ausweichen heißt, es gibt einen konkreten Grund und ja, ich will nicht angerempelt werden.

Inwiefern ausweicht?

Straßenseite wechseln oder was meinst du? Der kann auch andere Gründe haben. Vielleicht hat er (Filz)Läuse und will keinen anstecken. Oder braucht heute mehr Platz als sonst.