Sollte man sich Prioritäten setzen?

4 Antworten

Kommt darauf an, wann deine Prüfungswoche stattfindet. Fängt man früh genug an, so geht sich beides aus. Du lernst 2 Stunden am Tag, und hast danach noch Zeit etwas mit Freunden zu unternehmen usw.

Mkana
Fragesteller

Meine prüfungswoche ist bereits.

Taja187  22.05.2023, 22:11
@Mkana

Na dann würde ich lieber lernen. Jetzt hart arbeiten, dafür die restliche Zeit nach der Prüfungswoche in Ruhe genießen können.

Mkana
Fragesteller
@Taja187

Findest du es macht trotzdem Sinn dafür wenigstens früh am Morgen 1-2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen oder lieber 100% auf Prüfungen konzentrieren?

ich mache halt immer so 3-4h lernen dann 30-1h Pause und dann weiter

Taja187  22.05.2023, 22:15
@Mkana

Ja, das geht durchaus klar. Dadurch machst du deinen Kopf frei und du kannst dich besser konzentrieren, was dazu führt, dass dir das Lernen leichter fällt.

Wäre eine gute Entscheidung. Genau das mache ich gerade. Habe nämlich auch Prüfungswoche

Mkana
Fragesteller

Findest du es macht trotzdem Sinn dafür wenigstens früh am Morgen 1-2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen oder lieber 100% auf Prüfungen konzentrieren?

User4545666  22.05.2023, 22:27
@Mkana

Kannst du natürlich machen, aber pass auf, dass die Lernzeit nicht zu kurz kommt

Schule ist wichtiger. Freunde können Warten Prüfungen nicht.

Mkana
Fragesteller

Ich finde Schule jetzt nicht direkt wichtiger aber Freunde kann ich auch noch nächste Woche treffen, oder was mit Freunden kann ich auch nächste Woche auch manchen und raus gehen.

die Prüfungen halt nicht

JamesCohen  22.05.2023, 22:10
@Mkana

Sag ich ja. Aber ohne einen guten Abschluss hast du es heutzutage extrem schwer einen guten Job zu finden. Ich war in der Jugend auch so. Aber würde ich nochmal neu anfangen. Würde ich lernen bis ich umfalle.

Mkana
Fragesteller
@JamesCohen

Möchte eher etwas in Richtung Selbstständigkeit machen aber wer weis was mal passieren könnte und vielleicht wäre dieser Abschluss dann wichtig gewesen

JamesCohen  22.05.2023, 22:12
@Mkana

Für die Selbstständigkeit brauchste viel geld. Das bekommste nur wenn du arbeitest

Mkana
Fragesteller
@JamesCohen

Habe bereits schon etwas Geld und auch bereits ein gemeinsames Unternehmen.

Mkana
Fragesteller

Findest du es macht trotzdem Sinn dafür wenigstens früh am Morgen 1-2 Stunden ins Fitnessstudio zu gehen oder lieber 100% auf Prüfungen konzentrieren?

Nein das Leben ist zu kurz um sich auf die Schule zu fokussieren

Mkana
Fragesteller

Ah also lieber 1 Jahr Schule weg schmeißen mit dem Gedanken das Leben seie zu kurz um nochmal 1 Woche Gas zu geben für die Schule

Mkana
Fragesteller
@Lisibrownie

Dann mach du das so aber für mich macht das kein Sinn.