Spargel schaelen?

2 Antworten

Spargel schält man höchstens, wenn er dicker ist. Denn bei zunehmender Dicke wird die äußere Schicht zuerst holzig.

Und dabei ist es egal, welche Farbe er hat. Der Unterschied zwischen weißem, grünem und weißem Spargel mit violetten Köpfen ist -> der Wachstumsstand, in dem der Spargel gestochen wurde. Weiß ist noch nicht aus der Erde herausgewachsen, violette Köpfe haben bereits Sonnenlicht gesehen und grün ist schon aus dem Boden ausgetrieben.

Der grüne muss definitiv nicht geschält werden. Es reicht wenn man unten ein Stück abschneidet.

Grund dafür das man ihn nicht schälen muss, ist einfach das man ihn nicht schälen muss. Man muss nicht jedes Gemüse schälen um es essen zu können.