Sparkassen, Kredit?

2 Antworten

Also zurückholen geht nicht, die Raten für ein paar Monate aussetzen natürlich schon. Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass sich Deine Bonitätsbeurteilung bei Deiner Sparkasse dann höchstwahrscheinlich verschlechtern wird.

Ja, in der Regel geht das.

Das nennt sich "Stundung"

Wie oft und wie lange entscheidet die Bank. Überlege dir einen finanziellen Engpass den du hast. Oft fragen die Banken weshalb du eine Zahlungspause machen möchtest.

Kostet ggf. 20 % Gebühr.

Manche Banken bieten generell eine Zahlpause ein. Z.B. TARGO oder neuerdings auch die Postbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Dennis96F
Fragesteller

Kann ich mir denn auch 2-3 Monate zurück buchen lassen?