Speisekarten Kulturmix?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Find ich auch merkwürdig 64%
Hab noch nie auf sowas geachtet 14%
Find ich wichtig für Leute die das essen dieser Kultur nicht möge 14%
Mag ich - ich seh Mixkulturkarten als was positives 7%
Ich find sowas nicht gut - man sollte es automatisch machen 0%
Ich find sowas unseriös 0%
Ich find sowas gut - essen ist nicht kulturspezifisch 0%

14 Antworten

Das passt dann eben nicht zu dem wozu man sich ausgibt, es ist auch kein Konzept erkennbar.

Geht man zu einel italienischen Restaurant, muss man eine italienische Speisekarte erwarten können, bei einem Amerikanischen Restaurant eine amerikanische Karte und Flair und so weiter.

Wer nicht kulturspezifisch ist kann dort dann genau so essen, aber wenn ich beispielsweise in ein griechisches Restaurant gehe, muss ich griechische Gerichte erwarten können, Getränke und Ambiente genau so. Und von der Qualität her mindestens, wirklich mindestens so gut, wie in dem Fall die griechische Mutterküche.

Etwas anderes ist es wenn sich ein Restaurant als Kulturmux ausgibt, das ist aber extrem schwierig qualitativ hochwertig zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen!

Find ich auch merkwürdig

Ja, man sollte schon dem Konzept für das eigene Restaurant treu bleiben.

Wenn man mit mehreren essen geht, ist bestimmt einer dabei der das nicht mag. Soll man den/die dann ausschließen?

Ich finde das ganz in Ordnung. Der Hauptteil der Karte ist ja immer noch spezifisch.

Nill
Fragesteller

Naja aber eigentlich will man die kultur kennen lernen

Und wenn man indisch bestellen will und auf der karte milchreis (kp obs dazu ne indische variante gibt) und mohr im hemd findet dann weiß man nicht obs zur küche gehört oder is entäuscht weil dann eigentlich der platz weggenommen wurde für indische speisen

(Und ja ich hab 0 plan von der indischen küche - wollt schon öfter bestelln aber lass es immer wieder sein weil die hauptspreisen zwischen 15 - 22€ kosten)

Find ich auch merkwürdig

Vor allem weil Leute, die bspw. zum Chinesen gehen, eben dahin gehen um chinesisch zu essen und eben keine Pommes. Aber auf der anderen Seite ist es ganz nett für Leute, die da nur wegen dem Gruppenzwang hingehen und dann was anderes essen können.

Es ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn jemand in einem Sushi Restaurant Pommes essen will unddie es anbieten habe ich damit kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne

Nill
Fragesteller

Ich hab mal beobachtet beim all you can eat der nachbartisch nur kottlet mit pommes gefessen hat

Ich frag mich echt warum man dafür zum chinesen geht und 18€ zahlt

Reinkanation  21.06.2022, 12:56
@Nill

Naja wenn man der Meinung ist für Pommes 18€ zu zahlen dann kann man dem auch nicht mehr helfen