Spiegel kippen

3 Antworten

Das kenne ich!

Habe eine grossen Spiegel über der Sitzecke, der wollte auch nicht nach vorne kippen^^

Ich habe am oberen Querrahmen auf der Rückseite hinten Holzklötzchen angeschraubt, nun hängt er wie ich will.

Mit der Dicke der Klötzchen kannst du bestimmen, wie weit er oben von der Wand abstehen soll.

Steinbock123  18.04.2011, 20:12

Fällt mir noch ein: die Klötze nicht zu nah am Rand anbringen, dann sieht man sie. Es reichen zwei, die etwas rechts und links von der Mitte aus angebracht werden.

avau56
Fragesteller
@Steinbock123

Hat super geklappt! Allerdings habe ich keine Holzklötze dahinter geschraubt, sondern lediglich zwei Styroporblöcke dahinter geschoben.

Steinbock123  08.06.2011, 16:53
@avau56

Dank dir fürs Sternchen :)

Ich hatte damals die Holzklötzchen gerade zur Hand. Aber das Styropor ist ne tolle Idee.

Hauptsache, er hängt ein wenig von der Wand ab, wirkt besser, finde ich. :)

Du schraubst für die untere Seite einen Haken in die Wand mit einer kurzen, dünnen Kette (natürlich auch mit Dübel), schraubst einen 2. Haken unten in den Rahmen,  hängst ihn erst oben auf und verbindest dann die Unterseite- Fertig

verändere die seillängen !

avau56
Fragesteller

ja, aber in welche Richtung - kürzer oder länger?