Sprechen Hansibubis und Halbstandards die gleiche Sprache?

1 Antwort

Hi,

Ob es jetzt Standards sind kann man natürlich ohne Bild nicht einfach so sagen. Aber der Beschreibung nach wahrscheinlich schon, wobei ich auch eine Hansi Bubi Mischlingshenne hatte die auch mal um die 60 Gram auf die Wage gebracht hat. Sie war aber massiv übergewichtig wegen unserer Anfängerfehler damals.

Verstehen werden sie sich natürlich trotzdem es sind beides immernoch Wellensittiche. Lediglich unterschiedliche Zuchtformen. Die Art bleibt ja dennoch die gleiche.

Interessanter Weise hat aber jeder Schwarm einen eigenen Ton beim Kontaktruf. Die Wellensittiche passen sich aber immer an und so könnten die Neulinge sich dem Kontaktruf deiner alten Wellis anpassen oder umgekehrt. Wenn ich einen Neuzugang hatte konnte ich ihn immer an der Stimme erkennen. Nach ein paar Wochen klang dieser dann aber genauso wie die anderen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Tierhalterin42
Fragesteller

Danke. Ich war mir jetzt nicht so sicher, ob sie sich trotzdem noch verstehen. Dass es die gleiche Art ist, ist mir klar ☺️

HonigWoelkchen  20.05.2024, 12:18
@Tierhalterin42

Der Kontaktruf bleibt der gleiche den erkennen sie auch, selbst wenn die Tonlage etwas anders ist. Das habe ich auch immer mitbekommen wenn ich mal ein Video mit Wellis angeschaut hab. Da riefen meine auch immer durcheinander.

LG