Sprühlack entfernen?

4 Antworten

Wenn das Gestell bzw die Tischbeine von Haus aus Pulverbeschichtet sind, könnte das unter Umständen gehen. Allerdings schleift man Oberflächen vor dem lackieren meist an, damit der Lack hält. Ob das nach entfernen des Lackes dann noch so gut aussieht???

Wenn der nicht beschichtet sondern lackiert ist, bleibt nur neu lackieren oder austauschen!

Da du Lack auf Lack gemacht hast kannst du es leider nicht selektv entfernen. Du kannst die gesammte Lackschicht entfernen (Abbeizer oder sonstwas), und neu lackieren.

Gar nicht ... entweder überlackieren oder neu kaufen ... wenn es der Couchtisch sein sollte, wäre der Neukauf doch finanziell kein großes Ding.

Irinaciee
Fragesteller

Es geht auch nicht darum das es finanziell nicht machbar ist, sondern darum ob es die Möglichkeit gibt die Farbe zu entfernen bevor man ihn wieder neu kauft.

PeterWind  15.06.2020, 22:05
@Irinaciee

Es wurde nach mir auch schon geschrieben: Lack auf Lack selektiv entfernen funzt nicht. Deswegen schrieb ich ja zuerst "Gar nicht .... überlackieren"