Starkes Ziehen im Unterleib?

3 Antworten

Puh. Das könnte so ziemlich alles sein von Endometriose über Myome oder Divertikel im Darm. Wenn die Schmerzen öfter auftreten ist ein Arztbesuch wohl unumgänglich. Könnte genauso sein dass du verschiedene Lebensmittel nicht verträgst wie Laktose zum Beispiel. Ich würde es abklären lassen

Maimai537
Fragesteller

Ja, hatte ich mir schon gedacht, dass ich nicht drumrum komme. Kommt in letzter Zeit öfters vor.

Mit Arzt einfach Hausarzt gemeint oder zum Gynäkologen? Ich weiß nie, zu welchem Arzt man an besten gehen soll.

Filibaum  16.05.2024, 06:07
@Maimai537

Ich würde zuerst zum Gynäkologen gehen. Falls der nichts findet zum Hausarzt

Eine Freundin von mir hat das auch so schlimm. Manche Frauen haben eben unerträgliche Schmerzen bis hin zu Nasenbluten ohne Krankheiten oder ähnliches zu haben.

Der Körper verändert sich ja. Kann sein, dass es nichts schlimmes ist.

Aber bei sowas solltest du es trotzdem abchecken lassen, falls es doch nichts gutes sein sollte.

Es kann halt beides heißen – gut oder schlecht.

Geh zu Deinem Hausarzt, vielleicht ist es der Blinddarm.

m14