Steam Account durch Scammer verloren?

3 Antworten

Den richtigen Steam Support kontaktieren und sie soll etwas vorsichtiger mit Screenshots umgehen. Niemanden geht der Zahlungsverlauf etwas an.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das darüber der Account gestohlen wurde.

Ansonsten sind es sehr oft phishing Seiten, die irgendwas kostenlos versprechen. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Wie genau das gemacht wird, keine Ahnung. Kann sein das die Screenshots dafür ausgenutzt haben um zu beweisen, wem der Account gehört. Zudem kann es auch sein das andere Informationen durch gekommen sind, wer weiß hier schon was genau besprochen wurde und was genutzt wurde bzw. wie du selber schon sagtest, auf welche Links geklickt wurde.

Dennoch ist es schon selten dämlich (sorry) das man sich bei einem Support über Discord meldet. Jegliche Supportanfragen laufe immer über den eigenen "Anbieter".

Was sollten wir jetzt noch machen?

Man könnte sich am Support wenden und vielleicht Screenshots vorzeigen, wo angezeigt wird das Passwort und E-Mail geändert wurden.

Wurde der Account denn nicht mit SteamGuard geschützt?

Wenn das mit dem Support auch nicht mehr klappt dann als Lehrgeld abstempeln und beim nächsten Account mehr Schutz nutzen wie SteamGuard und Passwortmanager mit verschieden generierten Passwörtern. Natgürlich solle man in Zukunft auch nicht mehr irgendwelche Discord Gruppen beitreten, wer weiß was für Links dort drin sind.

Den Personen hat sie das Account Passwort nie verraten, nur 2 Screenshots geschickt. Einmal vom Zahlungsverlauf und einmal von der allgemeinem Account Seite.

Das reicht den Bösewichten schon, um den Account zu übernehmen.

Steam Support kontaktieren und Account Diebstahl melden.

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Ok,danke dir, der Support ist schon kontaktiert.