Stimmt das: Wenn du es nicht versuchst, wirst du niemals wissen, was du erreichen kannst oder wo deine wahren Grenzen liegen?

8 Antworten

Das stimmt. Man kommt im Leben immer wieder an seine Grenzen. Sie zu bewältigen ist nicht immer leicht. Umso schöner ist es , wenn man es gepackt hat. Und dann wartet schon die nächste Herausforderung.

Man muß es Annehmen. Wenn man es nicht macht wird man Leer und Hohl.

Aufgaben zu Packen und Erfüllen geben Einen Zufriedenheit , Mut , Zuversicht und Glücklich sein. Manchmal geht es nicht Alleine. Wenn man dann noch die richtigen Leute.. Neben - und Hinter sich hat ist das eine wundervolle Kraft die Einen nie Untergehen läßt.

Ja, der Spruch hat seine Gründe. Zum einen wüsste ich persönlich nicht, wie man seine Grenzen anders austesten könnte.

Ich hatte selber mal eine Dokumentation über das Leben im Altersheim geschaut, die mir persönlich sehr zugestezt hat und mir seit ein paar Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht. Die meisten Menschen, die ihren Lebensabend im altersheim verbringen bereuen meistens die Dinge in ihrem Leben, die sie niemals gemacht haben.

Zum anderen ist es meiner Ansicht nach auch absehbar, sich irgendwann an den persönlichen Grenzen zu bewegen ... man wird im Leben nicht drum herumkommen immer wieder das selbe zu erleben, selbst wenn man sich aktiv dazu entscheidet. Irgendwann wird man sich möglicherweise unverhofft oder kalkuliert in Extremsituationen befinden, die einen persönlich an seine Grenzen treiben. Meiner Ansicht nach sind Extremsituationen voraussetzung dafür, um an die persönlichen Grenzen zu gelangen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Stimmt. Aber ob man immer bereuen wird, ist eine andere Frage (kommt auf die Sache an).

Alexandraseha22
Fragesteller

Leider habe ich in den letzten 5 Jahren nicht versucht, Damen anzusprechen etc.

Daher bereue ich es, dass ich verpasst habe.

Ja, unterschreib ich so. Würde es nicht in jeder Situation wörtlich nehmen, aber grundsätzlich ist ausprobieren nie verkehrt.

Stimmt ganz genau. Wenn Du nicht versuchst, das zu erreichen, was Du gerne willst, kannst Du nicht sagen, ob Du es auch kannst.

In ein paar Jahren wirst Du es bedauern.