Stimmt es dass es in Indien kein sauberes Trinkwasser aus der Leitung gibt?

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Aber wenn du die örtlichen Gegebenheiten nicht kennst, weist du nicht, ob das Wasser sauber ist. Deshalb solltest du kein Wasser aus der Leitung trinken.

Das es da nicht gibt stimmt nicht. Allerdings haben viele Menschen keine Zugang dazu.

Überhaupt Trinkwasser, ob nun trinkbar oder nicht, ist in weiten Teilen des Landes ein großes Problem

viele Länder haben untrinkbares Leitungswasser. Aber in der Regel günstige Flaschen.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte eine indische Frau. War mehrmals in Indien und meinte, die haben alle solche Filter vor den Wasserhähnen da das Wasser die sonst krank machen würde. Sauberes Wasser, war er dann immer bei McDonalds holen, die haben das geliefert bekommen.