Süskartoffel Wasser nah kochen grün/schwar/braun Normal?

2 Antworten

Ich koche Süßkartoffeln gar nicht, sondern dünste sie in der Pfanne mit etwas Öl. Sind ja ziemlich schnell gar. Aber auch da ist es besser, sie häufig zu wenden, weil die stellenweise schnell dunkel werden. Ob das nun schädlich ist, weiß ich nicht, sieht aber nicht so toll aus.

Es ist normal, dass sich Kochwasser verfärbt.

Aber es ist nicht normal das Gemüse nach dem Kochen über Nacht rumstehen zu lassen. Das ist kein vernünftiger Umgang mit Lebensmitteln!