Tae Dose selbst wechseln ist es strafbar?

3 Antworten

Vorweg: es ist nicht strafbar!

Die beiden Drähte an eine neue TAE-Dose zu Klemmen erfordert noch nicht einmal besondere Fachkenntnis wie es zB bei der Verwendung von Aderendhülsen der Fall wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offiziell soll die TAE nur vom Telekom-Techniker angeschlossen werden (hier wird dann auch die originale 1. TAE mit PPA verbaut).

In der Praxis allerdings schaut da allerdings in der Regel niemand so genau hin.

Früher nicht gestattet, ganz früher sogar strafbar, mittlerweile egal.

Kannst Du ruhig machen.