Tastatur und Maus beim Aufnehmen zu laut

2 Antworten

Hy

Ideal wäre ein Mic mit supernieren Richtcharakteristik anstelle dieses Yetis aber das scheitert wahrscheinlich am Preis...

da du wahrscheinlich eine kostengünstige Möglichkeit suchst und weder ein 'besseres' Mic noch eine leisere Tastatur anschaffen willst bleibt nur die Möglichkeit die störende Lautstärke zu verringern.

eine möglichkeit wäre du versuchst zwischen deine Tastaur/Maus und dein Mic eine Decke oder ähnliches ( vieleicht mehrfach umgeschlagen) aufzuhängen um den störenden Schall etwas zu dämpfen und abzuschirmen.

eine andere möglichkeit wäre eine echte Dämpferbox zu bauen ( hab ich mal bei nem Freund gesehen: eine Art umgedrehte Uförmige kiste in welcher schallschluckendes Material und schaumstoff eingeklebt ist und welche vorne offen ist) unter welcher deine Tastatur und maus sind und über welcher dein Mic auf ner schaumstoffplatte steht (um auch Trittschall zu dämpfen).

Beide basiert auf der Therorie den Störschall zu dämpfen und vom Mic wegzulenken.

Hol ein anderes Mikro das Hintergrundgeräusxje verringert

Blayschdivd
Fragesteller

Das Geld habe ich leider nicht :/