Tiktok Account vorübergehend gesperrt nach Passwort zurücksetzen?

1 Antwort

Wenn dein TikTok-Account nach einem Passwort-Zurücksetzen als "vorübergehend gesperrt" angezeigt wird, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. **Wartezeit abwarten**: Manchmal ist die Sperre nur temporär und wird nach einer bestimmten Zeit automatisch aufgehoben. Warte ein paar Stunden oder einen Tag und versuche es erneut.

2. **TikTok Support kontaktieren**: Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich an den TikTok-Support. Du kannst dies über die TikTok-App oder die TikTok-Website tun:

  - Öffne die TikTok-App und gehe zu deinem Profil.

  - Tippe auf das Drei-Punkte-Menü (oben rechts) und wähle "Hilfe und Support" oder "Support".

  - Wähle "Problem melden" und beschreibe dein Problem. Füge dabei auch den Screenshot hinzu, um dein Anliegen zu verdeutlichen.

3. **E-Mail-Adresse prüfen**: Stelle sicher, dass du Zugriff auf die mit deinem TikTok-Account verbundene E-Mail-Adresse hast. TikTok sendet möglicherweise Anweisungen oder Informationen zur Entsperrung deines Accounts an diese Adresse.

4. **App aktualisieren**: Überprüfe, ob du die neueste Version der TikTok-App installiert hast. Manchmal können Probleme durch eine veraltete App-Version verursacht werden.

5. **Account-Aktivitäten überprüfen**: Überlege, ob es in letzter Zeit ungewöhnliche Aktivitäten auf deinem Account gab, die zu der Sperrung geführt haben könnten. Wenn du vermutest, dass dein Account gehackt wurde, teile dies dem Support mit.

Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und alle Schritte sorgfältig zu befolgen. TikTok hat Sicherheitsmaßnahmen, um die Nutzer zu schützen, und sie werden dir helfen, dein Konto wiederherzustellen, wenn du alle notwendigen Informationen bereitstellst.