Tipps gegen Bewegungsmangel durch die Psyche?

3 Antworten

Hallo!

Kauf Dir z.B. ein gutes Standrad, oder Rudergerät, welches Du zu Hause und somit auch bei schlechtem Wetter benutzen kannst.

Auch ein simples Springseil kann helfen.

Ebenso Kurzhanteln und diese "Kettle-Bells".

Und draußen kannst Du auch ganz für Dich alleine z.B. "Nordic Walking" betreiben. Das ist gerade für untrainierte ein sehr guter Einstieg.

Und man kann sich mit der Zeit auch prima steigern.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte etwas finden, was einem leicht fällt und einigermaßen Spaß macht.

Jemand, der sich mehr bewegen will, aber eine Sozialphobie hatte, sollte sich nicht die Herausforderung stellen, zur Stoßzeit ins Fitnessstudio zu gehen, stattdessen würde Individualsport (vielleicht auch nur zu Hause) der Person viel leichter fallen und dadurch kann man es auch regelmäßig durchführen.

Brainmaster92
Fragesteller

Ich muss einfach mal über meine Müdigkeit gehen, anders wird es nicht funktionieren.

Jeden Tag dir ein festes bspw. Schrittziel vornehmen. Es muss nicht viel sein und dann steigerst du dich mit der Zeit

Brainmaster92
Fragesteller

Dankeschön.