Trächtigen Hund vom Züchter gekauft?

5 Antworten

Es wird dir weder bei einem Züchter, noch bei einem Vermehrer passieren, dass du dort eine trächtige Hündin kaufst. Der Züchter lässt seine Hündin bewusst und mehrmals decken und macht nach ein paar Wochen einen Ultraschall um die Trächtigkeit zu überprüfen oder auszuschließen. Ein Vermehrer möchte mit den Welpen Geld verdienen.

Eine trächtige Hündin verkauft dir nur eine Privatperson, der du nur den Kaufpreis in die Hand drücken musst und den Hund direkt mitnehmen kannst. Und diese Privatperson zahlt dir keinen Unterhalt für die Hündin, möchter die Hündin aber auch nicht zurückhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein seriöser Züchter verkauft keine trächtige Hündin. Und wenn er nicht seriös ist, ist er kein Züchter, sondern ein Vermehrer.

Dann ist man einen Vermehrer und keinem Züchter aufgesessen.

Das sollte man dann auf jeden Fall dem Zuchtverband melden bei dem der Mensch meint Mitglied zu sein. Kommt ma da dann drauf, dass er gar kein Mitglied war, dann sollte man das anzeigen. Ist er Mitglied... dann war es es ziemlich sicher mal!

Weder muss er aber Unterhalt bezahlen noch muss man ihm dem Wurf aushändigen.

Der Hund gehört dir, somit auch der Nachwuchs. So gut wie niemand will jedoch eine trächtige Hündin kaufen, somit würde ich das, wenn es vorher nicht bekannt war und die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde, als gravierenden Sachmangel betrachten, der den Rücktritt vom Vertrag zugunsten des Käufers rechtfertigen sollte.

von einem ZÜchter kauft man keinen trächtigen Hund. Der passt nämlich auf. Bei einem Vermehrer kann das passieren. Selbst schuld, wenn du das unterstützt.