Tragus piercing macht mir zu schaffen?

3 Antworten

Hallo NotTheEnd10,

ich würde die Kompressen mit dem Octenisept weglassen und es mit Betaisodona Lösung 3x täglich behandeln. Das Zeugs hat bei mir immer in kürzester Zeit wahre Wunder bewirkt( habe selbst über 20 Piercings an meinen Ohren).Das ist so ein kleines Fläschchen und du brauchst es nur darauf tröpfeln zu lassen, es läuft von selbst in den Stichkanal am besten von vorne und hinten.

Ich hoffe es wird dann schnell wieder besser! 👍

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NotTheEnd10
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde morgen damit beginnen. Lg ☺️

Der Piercer sollte dir erstmal den zu kurzen Stecker auswechseln, so kann das ja nix werden.

Dann würde ich keinesfalls das knorpeltoxische Octenisept verwenden, besser ist Betasiodona Lösung oder Salbe, das bekämpft Entzündungen nachhaltig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

NotTheEnd10
Fragesteller

Vielen danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann morgen damit beginnen, da hier alle Apotheken schon zu haben. Wie oft am Tag, für wie lange soll ich die Betaisodona denn anwenden?

needlewitch  16.05.2024, 19:46
@NotTheEnd10

Die Lösung 3 mal täglich - mind drei Tage länger als Symptome da sind.

Die Salbe mit Verband muß man nur einmal täglich neu machen.

Lass dir längeren schmuck einsetzen, bis die Schwellung weg ist. Das Loch wird weiter gereizt wenn der schmuck schon halb darin versenkt.

Versuchsmal statt mit der Kompresse, mit Tyrosur gel. 2 bis maximal 3 mal täglich vorsichtig mit einem wattestäbchen auf beide seiten des Stichkanals auftragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos