Trauert meine Katze?

1 Antwort

Hallo Du,

ja, sie trauert.

Lenkt die Katze ab, indem ihr sie vom Tierarzt kastrieren lasst! Dann ist sie ausreichend mit sich beschäftigt und die Hormone können sich einpendeln.

Denn, wenn die Trauer vorbei ist, wird sie wieder rollig und will sich vermehren. Das gilt es unbedingt zu verhindern!

Und bitte lasst die Katze auch gründlich untersuchen. Es kann möglich sein, dass sie solch Erkrankungen wie FIV oder FelV hat und die Katzenjunges deshalb alle gestorben sind.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bianca2410
Fragesteller

danke für die Hilfe

Wir waren beim Tierarzt mit ihr gewesen und alles getestet und sie hat ein Katzenschnupfen und hat die kleinen damit angesteckt und es war alles verklebt auch der Mund und deswegen konnte sie nichts fressen

DaLiLeoMishu  17.05.2024, 17:36
@Bianca2410

Nun dann: Katze jetzt zum Tierarzt bringen, grundimmunisierten und kastrieren lassen. Genau das täte der Tierschutz und das Tierheim, zum Schutz der Katze. Dann ist sie beschäftigt genug und hat gar keine Zeit mehr zu trauern.

Wenn euch das zu viel Geld ist, dann Katze ins Tierheim bringen und dort tiermedizinisch optimal versorgen und vermitteln lassen.