Tut ihr auch Gerne Träumen beim schlafen?

6 Antworten

Hallo,

mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Ich habe auch hin und wieder luzide Träume und das sind einfach die besten. Wenn ich auf Knopfdruck luzide Träume haben könnte, würde ich vermutlich nichts anderes mehr machen als träumen 🙈 Am liebsten treffe ich mich mit fiktiven Charakteren aus Serien und Videospielen. Oder ich springe durch einen Spiegel (Portal) und lasse vom Unterbewusstsein entscheiden wo die Reise hingeht. Dabei erlebe ich großartige Abenteuer, die ich im Wachleben nicht erlebe.

Auch Albträume habe ich eher selten. Manchmal versuche ich deshalb auch in meinen luziden Träumen etwas Spannung reinzubringen, indem ich mich dann darin in eine gruselige Situation versetze.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zirkusliebe
Fragesteller

Heute nacht hat es geklappt. Ich wollte mal wenn ich einen Kumpel von mir im Traum begegne sagen was suchst du in meinen Traum. Und es hat in dem Traum geklappt das ich es sagen könnte was suchst du in meinen Traum.

DeadlyDalek  05.01.2024, 09:14
@Zirkusliebe

Cool, dass es geklappt hat :) Was ist dann passiert, bzw. wie hat dein Kumpel im Traum darauf reagiert?

Zirkusliebe
Fragesteller
@DeadlyDalek

Wusste nichts zu sagen und ist weitergegangen. Man soll ja die Personen wo im Traum erscheinen niemals sagen das sie nicht Real sind . Und ich träume oft von fremden Menschen wo ich noch nie gesehen habe in meinem Leben.

DeadlyDalek  05.01.2024, 09:23
@Zirkusliebe

Ich habe das tatsächlich schon paar mal gemacht, dass ich zu einer Traumfigur gesagt habe „das ist nur ein Traum“. Die Reaktion war immer dieselbe. Mir wurde nicht geglaubt und es wurde abgestritten. Scheint aber auch andere zu geben, bei denen die Traumfiguren dann mit Begeisterung reagieren.

Hey hey 😊♥️

Also meine Träume sind manchmal sehr verwirrend, aber ich liebe es, zu träumen, es ist total spannend und manchmal komme ich auch in die Phase in der ich merke ih träume und kann dann Dinge erschaffen oder so, das ist das beste🙈😂 aber früher als Kind hatte ich oft Albträume, da hatte ich zwiwdchendurch Angst vorm schlafen weil ich immer den gleichen schlimmen Traum hatte, der ist aber dann ganz plötzlich verschwunden und kam nie wieder, als ich mich im Traum an einer bestimmten Stelle getraut habe, etwas zu tun, wovor ich Angst hatte, ich vermute das hatte eine Verknüpfung mit irgendwas, was ich im realen Leben verarbeiten musste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zirkusliebe
Fragesteller

Zum Glück habe ich keine schlafparalysen mehr. Ich konnte noch nicht mal meine Augen dabei öffnen. Meine letzte Schlafparalyse war mit 15 Jahren.

Sonnenblume1008  04.01.2024, 00:26
@Zirkusliebe

Oh, ich habe bisher nur von schlafparalysen erzählt bekommen, selbst erlebt noch nie, aber ich bin in exakt dem Alter, als du sie das letzte Mal hattest, 15 Jahre ^^ ich hoffe einfach ich bekomme nie eine und ich wünsche dir dass du auch keine mehr hast in zukunft :)♥️

Heyy 😊

Ich träume sehr gerne. :)

Leider kann ich mich nicht so oft an meinen Traum erinnern und hab erst ein oder zweimal luizides träumen geschafft (war echt cool)

Alpträume habe ich fast nie. (Ein paar schlimmere Träume hatte ich schon, aber war im Traum trotzdem immer ziemlich ruhig dabei, deshalb würde ich das nicht Alptraum nennen).

LG Zitro 🍋

Wenn ich träume sind komische Albträume. Ich bin mir sogar bewusst, dass ich schlafe und sehe mir meinen Traum (wie bei einem TV) einfach an. Bis es mir zu gruselig wird und ich mich selbst zwinge aufzuwachen.

Aber wirklich eingreifen konnte ich nie.

Zirkusliebe
Fragesteller

Ich bin sogar schonmal in einem in einem Traum erwacht . Also bin ich 3 wach geworden hintereinander bis ich richtig wach war . Und das gruselige ich bin 2 mal in einem Sack aufgewacht und konnte mich nicht bewegen . Ich war dann froh wo ich richtig wach wurde .

Jeder träumt, ob du willst oder nicht. Immer.