Tut ihr den Nudelsalat ein Tag vorher schon zubereiten?

6 Antworten

Bereitet man den Nudesalat am Tag davor zu, hat er mehr Zeit zum "Durchziehen" und schmeckt besser, wenn er über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt wird.

...Egal wie oder mit welchen Zutaten man ihn zubereitet.

...Auch in Rezepten wird das häufig empfohlen.

Kann man machen. Viele Salate schmecken erst, wenn sie richtig 'durchgezogen' sind. Ich würde ihn dann aber, wenn du ihn essen willst, etwas durchwärmen lassen, also nicht so kalt aus dem Kühlschrank essen. Ich mag das persönlich nicht so kalt.

RubberDuck1972  24.12.2017, 06:07

Zustimmung! - Zimmerwarm schmeckt mir Nudelsalat auch am besten.

Auf jeden Fall ja!

Man schmeckt definitiv einen Unterschied!!

Sonst schmecken die Nudeln ja nach nix,einfach fad!

Aber am nächsten Tag sind sie schön durchgezogen!

Ich bereite meinen Salat auch immer schon zu,während die Nudeln(al dente)noch heiß sind-dann kräftig würzen(Salz,Pfeffer,Essig,Öl)und"durchziehen"lassen!:-)

An Guadn!😁

Besser ist es. So kann er auch noch mal durchziehen.

Ich tu ihn nicht vorher zubereiten, denn man tut nicht tun. ;-)

Ich bereite den Nudelsalat einen Tag vorher zu und stelle ihn über Nacht in den Kühlschrank. Er schmeckt dann einfach besser.