Über was würdest du ein Buch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fantasy 30%
Andere Antwort 30%
Biografie 15%
Roman 15%
Religion 10%
Kinderbuch 0%
Politisch 0%

10 Antworten

Biografie

Ich schreib derzeit tatsächlich meine Lebensgeschichte auf. Hab zwar keine Ahnung, ob das jemand drucken oder lesen würde. Aber ich habe viel verrücktes Zeug erlebt - viel krassere Dinge als andere Leute, die das auch aufschreiben. Von daher - warum eigentlich nicht?

Andere Antwort

Schwierig,mir fällt eigentlich vieles ein.

Ein Beispiel wäre aber vielleicht etwas was mehr betrifft als wir denken (kenne einen aus Umfeld der homosexuell ist falls sich jmd fragt wie ich darauf kam :).

Ich kenne viele die gegen LGBTQ und so sind,was ich als hetero absolut unsinnig finde und nicht verstehe. Ich habe z.B. When you come back to me oder Someday,Someday gelesen,und fand die Bücher spannender als viele Comics oder Fantasy Bücher man denken würde.Hinten im Buch Somedy,Someday stand dann etwas von Konversionstherapien und in wie vielen Ländern noch Kinder dazu gezwungen werden (oder sowas ähnliches) und was da passiert usw..

Kann die Bücher echt nur empfehlen (sollte man aber bis zum Ende lesen und echt Bock drauf haben)

Fand ich echt schlimm und weil sich kaum Leute die Mühe geben unaufgeklärte Mitläufer aufzuklären,denke ich würde ich dies machen.

Sry dass so lang wurde.

LG :)

Andere Antwort

Über Mobbing. Ich würde auf eine zynische Art und Weise davon berichten und mich darüber lustig machen, wie ich selbst gemobbt wurde.

“Und dann sagte er zu mir, dass ich in Mathe eine totale Niete sei. Naja, zugegeben. Bruchrechnen war jetzt nicht unbedingt meine Stärke. Aber wer kann Brüche denn schon brauchen? Ich bin froh, wenn ich nicht wochenlang in Gips eingepackt durch das Schulhaus watscheln muss. Sonst werde ich am Ende noch als Pinguin bezeichnet. Wobei... das wiederum wäre sogar noch ein netterer Spitzname für mich als so manch andere Bezeichnung mit tierischem Touch..."

Roman

So ein Roman, vielleicht in der Richtung Thriller oder sowas wie die Geschichten von David Safier oder Hans Rath. Reise-Berichte wären schön, aber da habe ich zu wenig Erfahrung.

Das wäre was für mich. Vielleicht, wenn ich in Rente bin (ist nicht mehr lang).

Fantasy

Ist vermutlich am einfachsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?