Umfrage: Eltern geben Kleinkindern Handys?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Absolut unverantwortlich und schlimm! 84%
Neutral 9%
Finde ich gut 7%
Juckt mich nicht, ich mische mich da nicht ein 0%

10 Antworten

Absolut unverantwortlich und schlimm!

Hallo, bin zwar etwas spät, aber das Thema ist ja eigentlich immer aktuell. Ich finde man kann einem Kind schon Mal das Handy geben.

Ich habe mir immer Serien auf YouTube am PC von meinem Vater angeschaut. Er hat mich immer alles selber einschalten lassen und so. Dadurch habe ich schon früh den Umgang mit sowas gelernt.

Allerdings finde ich es gar nicht in Ordnung Kindern das Handy in die Hand zu drücken um einfach nur das Kind zu beschäftigen. Es geht auch gar nicht, dass das Kind dann stundenlang vorm Handy oder sonst was hockt.

In Maßen ist es aber in Ordnung

Absolut unverantwortlich und schlimm!

Also joa, ist halt deren Sache, aber was hat bitte ein Handy bei nem 2-jährigen zu suchen? Finde 10 ja schon früh ganz ehrlich. Es gibt auch ein Leben ohne Handy. Das sollte eine Ergänzung sein und nicht das Leben füllen.

Und vor allem braucht ein kind safe andere Sachen als ein elektrisches, oft unnötiges Teil, das leicht missbraucht werden kann.

Absolut unverantwortlich und schlimm!

Ist das neue TV sich nur nicht mit Kindern beschäftigen.

Absolut unverantwortlich und schlimm!

Das ist absolut unverantwortlich. Man kann sich ja auch mit dem Kind beschäftigen anstatt es irgendwas auf Youtube schauen zu lassen

Es kommt drauf an, wie lange und für was man dem Kind das Handy in die Hände drückt. Kleinkinder kann man im Bus sicherlich auch anderweitig beschäftigen. Und auch im Alltag lassen sich Kinder besser mit Spielplatzbesuchen, gemeinsamen Spielen usw beschäftigen. Wenn ein Kind kurze überschaubare Zeit ans Handy darf,finde ich das nicht tragisch. Allerdings sollte es nicht zu lange und auch nicht zu oft sein.