Unfall mit Lieferwagen?

4 Antworten

Das Fahrzeug der Pizzeria ist definitiv versichert. Diese Versicherung muss einspringen und du bist versichert, wenn du da für den Probetag arbeitest. Da kann sich auch dein potentieller Chef nicht vor drücken. Denn grobfahrlässig war es ja vermutlich nicht, was du angestellt hast.

Das ist trotzdem ein Haftpflichtschaden der die KFZ-Versicherung des Pizzadienstes angeht. Privat hast du damit nichts zu tun. Alleine, dass du den Schlüssel für dieses Auslieferungsfahrzeugs hattest, zeigt ja, dass du ein "berechtigter Fahrer" warst.

Zahle auf keinen Fall etwas privat.

Das Auto muss ja versichert sein. Sonst haben sowohl du als Fahrer als auch der Halter ein Problem.

Wenn der Halter dir die Daten nicht raus geben will wird das für beide stressig werden.

Wobei du schon Glück hast wenn der Geschädigte das mit den Kontaktdaten so akzeptiert.

EddiR  10.11.2022, 13:16

"...Wenn der Halter dir die Daten nichtigeren will..." Wenn der Halter.... was bitte?

DerHans  11.11.2022, 11:49

Offensichtlich hat der Halter des anderen Fahrzeugs die Information ja erhalten. Er muss sich mit seiner Forderung an den Halter des Fahrzeugs wenden.

Wenn Dir die Pizzeria das Fahrzeug zur Benutzung überlassen hat, dann warst Du berechtigter Fahrer . Das Fahrzeug wird ja wohl versichert sein.

Wegenhilfe
Fragesteller

Er will mir nicht seine Versicherung geben.

Crack  10.11.2022, 13:15
@Wegenhilfe

Du gibst dem Geschädigten einfach die Daten der Pizzeria.

Darüber ist das Fahrzeug zugelassen und versichert, diese Versicherung muss den Schaden begleichen.

holgerholger  10.11.2022, 14:12
@Wegenhilfe

Dann melde den Unfall mit dem Kennzeichen des Fahrzeuges beim Zentralruf der Autoversicherer. tel:+498002502600