Unsere heimischen WLAN Router zeigt mit folgenden an?

3 Antworten

Hallo Schulzefa,

rkwiss hat dir hier schon super geantwortet. Schön, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Wenn du die Werte dort angezeigt bekommst, gebe ich diese gerne für dich im System ein. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Das ist die 'Ready to Surf' Funktion der Telekom, wenn man die Leitungs-ID übermittelt prüfen die das und geben dann, wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, die Leitung wohl frei. Habt ihr mit der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Schulzefa
Fragesteller

Wir haben Glasfaserkabel Anschluss bei Telekom bestellt

rkwiss  17.05.2024, 09:08
@Schulzefa

Dann wird es bei der Telekom eine Website geben, wo man die Infos eingeben kann und bekommt den Anschluss dann ohne Technikerbesuch aktiviert. Die URL wird dann vermutlich beim Klick auf den Button mit angezeigt. Allerdings habe ich meinen Internetanschluss nicht bei der Telekom, so dass ich dies nur vermuten kann.

Schulzefa
Fragesteller
@rkwiss

Kein link oder URL vorhanden sondern nur Leitungs id Anschluss num

rkwiss  17.05.2024, 09:17
@Schulzefa

Dann wirst Du wohl bei der Telekom anrufen müssen, in dem Brief mit der Vertragsbestätigung wird dafür ja sicher eine Telefonnummer angegeben sein.

Klingt sehr seriös!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community