Unterschied 01. Und 01.06 auf Führerschein?

2 Antworten

01: Korrektur des Sehvermögens und/oder Augenschutz

01.06: Brille oder Kontaktlinsen

Die Bedeutung der Schlüsselzahlen findest du in Anlage 9 FeV.

01: Korrektur des Sehvermögens und/oder Augenschutz

01.06: Brille oder Kontaktlinsen

THOMAS1631805
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber was ist der Unterschied? Wann bekomme ich 01 und wann 0106

AntonAntonsen  16.05.2024, 17:41
@THOMAS1631805

01 klingt zu unspezifisch und stellt eher eine Art "Überschrift" dar. Anhand dieser Schlüsselzahl könnte man bei einer Kontrolle gar nicht nachvollziehen, was denn jetzt gefordert ist.

Tatsächlich eingetragen wird daher wohl eher 01.06, womit ausdrücklich das Tragen einer Brille oder von Kontaktlinsen gefordert wird..