Upgrade auf i5 13500?

2 Antworten

Hallo,

dein Mainboard reicht auf jeden Fall aus. Wie viel zahlst du denn für das Ugprade? Unter Umständen lohnt sich ein 7 gleich mehr.

LG

Tobias1674
Fragesteller

Etwa 25-30€. Meinen i5-13400F bekommt halt jemand anderes dann. Aber wenn der bei Renderings jetzt schon 65-70 Grad warm wird, knacke ich mit nem 13500 dann nicht schon die 80 Grad Marke? Der verbraucht ja noch etwas mehr Energie und wird wärmer

Technomanking  27.04.2023, 23:45
@Tobias1674

Der Preis ist okay. Dass der i5 13500 wärmer wird ist nicht auszuschliessen. Doch auch das ist noch nicht im kritischen Bereich

ach je... Der hat ja quasi Kühlfläche durch die paar Rippen

DARK ROCK 4 silent high-end Air coolers from be quiet!

oder ich würd auf

DARK ROCK PRO 4 silent high-end Air coolers from be quiet! sogar gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PierreHayirli  29.09.2023, 01:40

Ich habe auch den i5 13500 und ein Asus B760-Plus DDR4 Board, brauche ich da ein BIOS Update?