Urlaub mit Eltern mit 15 jahren?

9 Antworten

Ich sehe das so.. es kommt auf die Reise an. Wenn es z.B. eine Flugreise ist, oder deine Eltern diese Reise schon lange planen, viel organisieren und und und.. würde ich an deiner Stelle einfach mit. Du kannst dich ja davor und danach auch noch mit deinen Freunden treffen.. die werden sich in dieser Zeit nicht in Luft auflösen.

Wenn es einfach „nur“ ein langes Wochenende ist, würde ich es ok finden, wenn du zu Hause bleibst.

Was du jetzt mit deinen Eltern verpasst, kommt vielleicht nicht wieder und ich weiß dass der Prozess der Abnabelung in vollem Gang ist.. trotzdem, mach‘s. :)

Vor wenigen Jahren ist eine Cousine von mir verstorben, sie war sehr lange sehr krank, unerwartet, von heute auf morgen. Sie hat drei Kinder, der jüngste ist 11, der älteste 25.. die Kinder (vor allem der große) würde sich wünschen mit seiner Mutter eine Reise machen zu können. Nutz die Zeit mit deiner Familie. ☺️

Es ist völlig in Ordnung das Du irgendetwas nicht willst - vollkommen in Ordnung und völlig irrelevant.

Ich würde meinem 15 - 16jährigem KIND auch nicht sturmfreie Bude über die Dauer des Urlaubes zur Verfügung stellen um "was mit meinen Freunden machen...

Auch nicht wenn das Kind volljährig und 18 ist.

Dann kann das Kind entweder mitkommen oder für diese Zeit anderswo unterkommen. Als volljähriger "Erwachsener" kann es das selbst entscheiden.

Kommt drauf an wo der Urlaub hingeht, wenn es irgendein langweiliger Wellnessurlaub ist kann ich verstehen das du nicht mit möchtest, aber ansonsten wäre es schon schöner wenn du mit deinen Eltern in den Urlaub fährst.

Für Freunde hast du doch auch noch so genug Ferien.

Natürlich ist das okay. Ich bin (etwa) in deinem Alter und soll die ganzen sechs Wochen mit zur US-Amerikanischen Verwandtschaft. Deshalb verhandle ich gerade, wenigstens früher Nachhause fliegen zu können. Bin guter Dinge!

NackterGerd  20.05.2024, 15:04

6 Wochen USA - 😎 hast du ein Glück

Bei meinem Sohn ist das auch so er fährt lieber mit der EV.Kirchenjugend und war schon in Österreich Norwegen und dieses Jahr geht es nach Dänemark