Vater nimmt Drogen?

6 Antworten

... ganz ehrlich, woher weißt du dass es "Kokain, Graß und Pep" ist?? Stand es auf ein Zettelchen drauf? Weiß man heutzutage ah der raucht Gras oder das ist Pep und dies und das oder woher kommt die Kenntnis?

Nachdem du bald 18 bist, wie ich hier gelesen hab, ist deine Option einfach auszuziehen und dein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Ich würde dir empfehlen offen und ehrlich mit deinen Papa zu sprechen und was er daraus macht ist seine Sache. Damit bist du es zumindest los.

Noch mehr Öl ins Feuer gießen und deine Mutter mehr Kanonenfutter geben? Ja kannst du machen, schön ist es nicht.

horselou  19.05.2024, 08:07

kokain erkennt man am geruch, gras auch (ist auch äußerlich kaum verwechselbar), nur bei pep kann man sich nicht 100% sicher sein - aber gut.
du warst offensichtlich noch nie in der situation, dass ein wichtiges familienmitglied drogenabhängig war & we can tell.

klar ist es seine eigene sache was er damit macht, aber unter dem einfluss fehlt halt einfach auch die willenskraft, selbst wenn er für seine familie damit aufhören soll. und für das kind ist es mit sicherheit nicht so einfach, davon loszulassen und ihn ihn sein verderben laufen lassen

Karen84  19.05.2024, 19:13
@horselou

Ein echter Kenner! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das alles nicht unterscheiden kann.

sm0ke420  29.05.2024, 17:22

Kann man an aussehen, Konsistenz und Geruch erkennen, vorallem Pep und Gras riechen sehr stark.

Karen84  30.05.2024, 08:55
@sm0ke420

Könnte ich nicht, denke ihr seid da schon Experten mit sowas.

in der regel fehlt den süchtigen unter drogeneinfluss immer der wille, damit aufzuhören, gerade wenn das schon länger geht. aus dieser situation rauszukommen wird also alles andere als einfach.
ich finds auch bisschen krass wie empathielos hier einige sind und dir sagen du sollst ihn einfach machen lassen… wenn dir etwas an ihm liegt solltest du das auf keinen fall, es ist zwar schwierig da raus zu kommen, aber nicht unmöglich.
erstmal solltest du ihn auf jeden fall darauf ansprechen und unbedingt regelmäßig kontrollieren (drogentest). wenn du ihm wichtiger bist als die sucht wird er es zumindest versuchen. vielleicht sollte er auch für den anfang wieder in eine klinik gehen.
danach müsste er immer regelmäßig kontrolliert werden, damit er nicht rückfällig wird.

ansonsten, falls alles nichts bringt, muss er erstmal richtig hinfliegen. dann würde er am direkten leib erfahren was das für auswirkungen hat und was er damit verliert (führerschein, dich, arbeit, freunde,…). wenn er die chance bekommt alles zu retten, wird er die dann wahrscheinlich nutzen und endgültig damit abschließen.

er wird wahrscheinlich erstmal nicht direkt beim konsum sterben (außer überdosis oder strecke), aber es kann durchaus passieren dass sein kreislauf das bald nicht mehr mitmacht und er bewusstlos wird. wenn das beim autofahren passiert, ist der führerschein weg, polizei wird informiert und arbeitgeber usw bekommen das auch mit.

Fuuu*k das ist eine doofe Situation.

Wie ist er den so? Ist er gewalttätig dir gegenüber? Vergisst er wichtige Sachen, wie Rechnungen zu bezahlen, oder dir Essen zu machen? Meinst du er bringt sich selbst in echte Lebensgefahr, wenn er zum Beispiel Auto fährt?

Bist du dir sicher das du wirklich diese Drogen gefunden hast, das es nichts anders sein kann, außer das?

Wenn das so ist würde ich mit der Person von Jugendamt darüber reden. Dein Vater scheint erstmal Hilfe zu brauchen.

KenanO03
Fragesteller

Nein er war mir gegenüber nie gewalttätig oder etwas in der Art und hat sich auch immer um mich gesorgt usw deshalb fällt es mir auch so schwer ihn oder jemand anderes darauf anzusprechen. Und ja ich bin mir zu 100% sicher dass es Drogen waren und in Lebensgefahr begibt er sich jetzt nicht aber er fährt ganz sicher ab und zu unter Einfluss Auto also theoretisch ab und zu.
Ja das werde ich versuchen

Redekunst  16.05.2024, 02:22
@KenanO03

Du musst daran denken, was ist wenn er wirklich so einen Unfall baut und andere Leute auch in Gefahr sind...ich weiß ist nicht leicht, aber ich denke es muss sein

was geht dich das an. da es ihn nicht beeinträchtigt, macht das jugendamt da garnix. halt dich aus dem leben deiner eltern einfach raus