Verfärbung an Zähnen entfernen?

iQhaenschenkl  12.05.2024, 15:40

Ist da mal eine Zahnhalsfüllung gemacht worden?

instagirl8263
Fragesteller

Nicht das ich wüsste 😅

4 Antworten

Das sind sehr stark demineralisierte Zähne, die unbedingt behandelt werden müssen. Da hilft keine professionelle Zahnreinigung um die Flecken zu beseitigen.

Entweder wurde (als Kind) zu viel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztlich behandelt werden muss. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Eine Demineralisierung eines Zahnes kann durch den Verzehr von besonders säurehaltigen Lebensmitteln sowie Zitrusfrüchten und Säften entstehen. Evtl. ist in Deinem Fall eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Entweder kann eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren - allerdings bleiben die Flecken bestehen - oder Füllungen beheben diese Defekte. Weiterhin gibt es die sogenannte Infiltrationsbehandlung, die allerdings nicht jeder Zahnarzt anbietet. Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Dich beraten.

Putzen und vom Zahnarzt reinigen lassen.

Mittels PZR; spätestens mittels Bleichen, wenn die Verfärbung nicht oberflächlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Mit einer PZR müsste das weggehen.