Vergesslich mit 16!

9 Antworten

Generell würde ich empfehlen, mal zum Arzt zu gehen. Aber andersrum kann es auch sein, das man einfach unaufmerksam, unkonzentriert, desinteressiert und so, ist. Wenn andere Dinge eine Rolle spielen, dann würde ich mal die Tabaksorte wechseln, mir eine andere oder weitere Freundin anschaffen, zu einer anderen Religion überlaufen - kurz: mal meinen Lebensstil ändern! Insgesamt bist du noch nicht in dem Alter, wo du schon verzweifeln musst!

also ich weiß normal auch nicht auf anhieb, was ich am vortag gegessen habe. und mit dem wochenenden geht es mir meistens auch ähnlich. wenn ich nichts besonderes mache, merke ich es mir nicht so genau.

heißt das, dass du nicht mehr von der schule nach hause findest???

Hast du viel stress momentan? wenn ja kann das die vergesslichkeit durchaus erklären... du hast einfach keine zeit mehr dich an die anderen sachen zu erinnern:) aber sei beruhigt, das du vergessen hast was du gestern gegessen hast ist nicht ungewöhnlich!passiert mir auch ständig:)(alles was du nicht bewusst machst wird schneller vergessen!) insofern gönn dir ein bisschen ruhe und die erinnerungen werden wieder kommen! versprochen!!

Für alle die die frage nochmal anschauen oder so ich (auch 16) Hab haargenau das gleiche.Unser stammarzt sagte das ist in den Alter normal wegen den Hormonen weil das Gehirnwächst etc und das wird so ab 17/18 besser.Dagegen tun kann man nichts

wie sind Deine Schulnoten? Sprich mal mit Deinen Eltern und lass Dich durchchecken...alles Gute