Versteht ihr euch mit euren Nachbarn?

17 Antworten

Ich lebe in einem Einfamilienhaus. Die obere Hälfte gehört meinen Nachbarn und die untere mir. Sie sind 63 und 65 und ich bin 26. Wir verstehen uns wirklich sehr gut muss ich sagen. Wir grillen ab und zu, trinken im Winter gemeinsam Glühwein. Ansonsten essen wir ab und zu so zusammen oder setzen uns gemeinsam auf einen Kaffee auf deren Balkon oder meine Terrasse.

Die Nachbarn neben an sind ebenfalls in deren Alter und mit denen verstehe ich mich auch sehr gut, die sind meistens auch dabei wenn wir etwas machen.

Ich habe Anfangs beim Wohnungskauf nicht gedacht das es so eine Nachbarschaft wird aber ich freue mich umso mehr, dass wir uns trotz des Altersunterschied so gut verstehen. Das wünsche ich jedem.

Ja. Wir sind voriges Jahre in ein Neubaugebiet gezogen und die ganze Straße versteht sich untereinander super.

AslansLove  01.05.2023, 20:54

Klingt schön :)

Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe quasi 8 Nachbarn. 3 Personen aus verschiedenen Haushalten sehe ich nur selten, da sie viel arbeiten. Mit einer anderen Familie verstehen wir uns gut und werden im Sommer auch schonmal zum Grillen eingeladen. Dann die Nachbarin die schräg unter uns wohnt lebt seid ihr Mann verstorben ist alleine, mit ihren Enkelkindern spielten wir früher öfters.Der Nachbar der überaus wohnt ist Single und den mögen wir nicht, weil er mit einem Hochdruckreiniger seinen Bakon sauber gemacht hat und unser Balkon danach sehr dreckig war. Wenn wir bei ihm klingeln 🛎 wollen wir und meistens über irgendwas beschweren, weshalb er nun auch nicht mehr öffnet.Seine Katze 🤮 kotzt schonmal in das Treppenhaus und er machte es noch nicht mal weg. Mit der Nachbarin gegenüber von uns verstehen wir uns gut, sie hat uns auch schon oft geholfen und passt im Urlaub meistens auf unsere Fische auf, aber sie ist sehr neugierig.

Okay, Ich denke das sind genügend Infos über meine Nachbarn, also zusammenfassend verstehe ich mich mit vielen sehr gut und wir helfen uns auch gegenseitig, aber es gibt immer ein paar Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Nachbarn, Unterhalte mich öffter mit denen, wir helfen uns gegenseitig. Und im Sommer gibt es immer wieder mal einen Grillabend wo jeder Nachbar herzlich eingeladen ist zu kommen.

  1. Nachbar leiht sich Geld, gibt es nie zurück, später drauf angesprochen will er es schon bezahlt haben. Kontaktabbruch.
  2. Nachbar stinkt wie Sau, immer nur Gewalt und Lärm wegen ihm im Haus, drauf angesprochen droht er mit mehr Gewalt. Anzeige.
  3. Nachbar spricht kein Deutsch, grüßt nicht, hat erwiesenermaßen schon versucht das Rad meines Freundes zu klauen, Anzeige.
  4. Nachbar wurde noch nie gesehen. Manchmal hört man nachts die Tür gehen. Dann wieder viele tage stille.

AslansLove  01.05.2023, 20:54

Klingt echt gruselig! o.o