Vogel?

3 Antworten

Der ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern rausgesprungen, denn sie wollen fliegen lernen. Warum hast Du den Jungvogel mitgenommen? Er gehört Dir nicht, seine Eltern vermissen ihn, bring ihn zurück, wo Du ihn gefunden hast. Es ist ein Jungvogel, der noch von seinen Eltern gefüttert wird, er macht die Elternvögel durch seine Rufe auf sich aufmerksam. Wenn er gefährdet ist (Strasse, Katze), kannst Du ihn vorsichtig in die Hand nehmen und auf einen Ast o.ä. setzen. Jungen Vögeln schadet das Anfassen nicht, sie mit nach Hause zu nehmen, ist ihr sicherer Tod.

http://www.lbv.de/ratgeber/tierhilfe/vogel-gefunden.html#c14001

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html

Lolipop924
Fragesteller

Der jungvogel war verletzt und lag da schon längere Zeit, am Tag zuvor lag an der selben Stelle schon einmal ein toter Vogel. Der Vogel den ich versucht habe zu retten, ist am nächsten Morgen gestorben, aber nicht weil ich mich nicht gut gekümmert habe, sondern an Atembeschwerden.