Vorbereitung auf Militär Karriere?

3 Antworten

Am Besten vorbereiten? Indem Du nachdenkst! Es schadet bei der Bundeswehr nicht, wenn man ein bisschen sportiv ist. Aber nur der Bewegungsdrang macht es nicht aus. Disziplin ist wichtig und auch der Wille zum Lernen.

Für welche Verwendung Du geeignet bist kann man (noch) nicht sagen. Bei den "Spezialeinheiten gelten noch ganz andere Anforderungen.

Aber mal ganz ehrlich: Das Abitur abbrechen zu wollen, ist keine Werbung für Dich! Zeig die Disziplin und auch den Willen, indem Du es schaffst. Wenn Du dann noch zur Bundeswehr willst - tu es!

Ich bin groß und muskulös

Das alleine bringt dir nichts.

Ich habe außerdem einen enormen Bewegungsdrang

Wie ist es dann, wenn du beim Gelöbnis zum Beispiel mehrere Stunden stillstehen musst? Oder auch so einfach mal in Reih und Glied stehen?

weil ich mich in diesem Schulsystem sehr unwohl fühle

Wieso? Bei der Bundeswehr hast du auch Unterricht und musst Dinge lernen. Mit anderen Schwerpunkten natürlich.

als Teamplayer und Kapitän immer beliebt

Du kannst einen Fußballverein nicht mit der Bundeswehr vergleichen. Als Feldwebel wirst du Soldaten anführen und sie auf den Krieg vorbereiten, keine Fußballmannschaft.

weil ich mich in diesem Schulsystem sehr unwohl fühle und dementsprechend keine guten Noten habe

Wenn du dich schon im Schulsystem unwohl fühlst, dann wie soll das den bei der Bundeswehr aussehen?
Zeig, dass du mehr als nur ein Sportdulli bist, reiss dich zu sammen und zeig erstmal Disziplin und Durchaltevermögen.

Darum geht es in der Bundeswehr. Nicht um Sport und Bewegungsdrang.