Vorstellung im Kabelwerk was muss man wissen?

3 Antworten

Gut wäre den Unterschied zwischen Kabel und Leitung zu kennen.

Warum man PVC, PUR, oder Gummi, Teflon verwendet...

Wann man Zahlen und wann Farben für die Adern nimmt.

Welche Art Kabel und mit welchem Hintergrund / Ziel? Nach der Ausbildung für einen Arbeitsplatz oder für ein Schulpraktikum oder Ausbildungsplatz?

Unabhängig davon sollest du Interesse als auch Wissen zum Thema beweisen können. Stell dir Fragen, die du stellen würdest und recherchiere die Antworten und scheue nicht davor auch Fragen zu stellen.

PinarelloRazha
Fragesteller

Ausbildung im kaufmännischen Bereich

TapRoot2021  20.05.2024, 10:28
@PinarelloRazha

Und was für Kabel? Kabel für Stromversorgung (Niederspannung, Hochspannung) oder für Datenübertragung (PC, Netzwerk, Internet, Glasfaser)? Was du von der kaufmännischen Seite wissen solltest ist ja relativ unabhängig davon wo.

Wie der Kupferzuschlag den Kabelpreis bestimmt und wie man ihn berechnet. Da könntest du mächtig punkten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung