Vorteile Single zu sein?

15 Antworten

  • Freie Zeiteinteilung
  • Keine Rücksicht auf andere nehmen müssen
  • Weniger Konflikte

Retrogamer87  16.05.2024, 19:24

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Deutlich weniger Stress, dass auf jedenfalls. Aber die Kosten sind sehr hoch, denn den Körper selbst stresst es gewaltig einsam zu sein. Würde meinen, dass ist sogar die gefährliche Art von Stress.

Allein sein verkürzt angeblich das Leben - das stellt sich mir derzeit anders dar, aber statistisch mag das zutreffen- Vorteile sind jedenfalls viele Freiheiten, die man sich aber auch gönnen können muss...

Es hat, wie alles, Vor- und Nachteile.

Der Unterschied besteht lediglich darin, dass man jederzeit sein Beziehungsleben beenden kann, jedoch nicht auf Krampf von heute auf morgen sein Singleleben

Keine. Einsamkeit, niemand der einen liebt, keine Soziale Interaktion, man wird gesellschaftlich immer wieder seltsam angeguckt (ab einem gewissen alter) der druck wächst (biologisch) und so weiter. Kann beim besten Willen keine Vorteile erkennen tut mir leid.

Ifosil  14.05.2024, 07:24

Ja, der 2. Vorname von Männlichkeit ist Einsam.

tioMinnen  14.05.2024, 07:25

Wenigstens wird man nicht verletzt

oder so ^^

XmmX12  14.05.2024, 07:29

Gibt sehr viele Vorteile, man muss kein Partner haben, man kann auch einfach raus gehen und dort mit Leuten reden. Heißt ja nicht das wenn man alleine ist keinen mehr zu reden hat. Die meisten holen sich dann ein Haustier oder welche zocken lieber zuhause und reden in der virtuellen Welt weiter.