Vorteilhaft wenn eigenes Einkommen aber mit dem Eltern leben?

2 Antworten

Ja, es ist in Hinsicht das das Einkommen vorteilhaft, wenn man Geld verdient und nichts für sein Unterhalt bezahlen muss. Wer hätte das gedacht......

LinusDFG
Fragesteller

Najaaa aber gibt es nicht so diese Anrechnungen oder so, überall steht was anderes und deswegen verstehe ich nix was Sache ist

Nakaron209  20.05.2024, 22:18
@LinusDFG

Was für eine Anrechnung soll es sein? Aber wenn du tief genug recherchierst, findest du auch beweise das die Erde flach ist. Nicht alles glauben was im Internet steht.

LinusDFG
Fragesteller
@Nakaron209

Hä lak meine Eltern bekommen Lastenzuschuss und diese Kinderzuschlag, da hab ich gehört das da auf mein Einkommen was angerechnet wird

Nakaron209  20.05.2024, 22:42
@LinusDFG

Dein Gehalst bekommst du vom Arbeitgeber. Dem ist egal wo und bei wem du wohnst, sonst weiß er auch nicht welche Zuschläge du bekommst, geschweige hat er das Recht das zu beurteilen und zu kürzen.

Ob deine Eltern was dann vom Staat gekürzt wird ist eine andere Sache. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sich mit Zuschüssen eine Wohnung in der Stadt, sowie Strom und Gas bezahlen lässt.

LinusDFG
Fragesteller
@Nakaron209

Okay danke für die Antwort, aber glaubst du sobald es dann bei meine Eltern gekürzt wird und meine Eltern dann geld von mir verlangen um das auszugleichen, was sollte ich dann machen? Denn das könnte ich mir vorstellen

Nakaron209  20.05.2024, 23:41
@LinusDFG

Das kommt auf deine Eltern an und das wirst du am besten wissen. Wenn ja, dann musst du dir das ausrechnen ob dir die Zuschüsse ausreichen. Selbst wenn +/- Null das gleiche rauskommen, würde ich persönlih ausziehen. Ohne die Eltern fühlt man sich frei, aber kommt wieder auf die Beziehung an.