War Karl Marx ein Philosoph?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 82%
Je nachdem 18%

2 Antworten

ja

Ja, er hat in Bonn und Berlin studiert und in Berlin sein Examen abgelegt. In Jena wurde er zum Dr. der Philosophie promoviert.

ja

Er war Philosoph, Soziologe und politischer Theoretiker. In jedem gesellschaftswissenschaftlichen Studium und auch in der Philosophie ist er essenziell. Sowohl Soziologen als auch Philosophen setzen sich mit Marx auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen