Wann habt ihr zuletzt ein Kompliment von euren Eltern bekommen?

9 Antworten

Ich bin stolz auf dich.

Nie was schöneres gehört man

Das ist viel zu lange her. Etwas mehr wie 3-5 Monate dürften es bestimmt sein.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Letzte Woche. Mein Vater hat gesagt, dass er stolz auf mich ist.

ich fürchte, meine Eltern waren der Meinung, dass ich das schon merke, wenn sie etwas an mir gut fänden. Dass also das Kompliment überflüssig sei. Wenn es Komplimente gab, dann indirekt. Ich hörte vielleicht zufällig, dass meine Mutter mal zu einer Nachbarin sagte, dass ich sehr klug wäre, ZU mir hat sie das nie gesagt.

Sogar als ich mein Uniabschlusszeugnis in der Hand hatte - Einser Abschluss - sagte mein Vater: "aber eine Glühbirne einschrauben, kannst du nicht,"

In meiner Lehrtherapie fragte mich mal mein Lehrtherapeut was meinen Vater stolz gemacht hätte.Ich dachte lange nach. NObelpreis - nein, dann wäre wieder der Satz mit der Glühbirne gefallen. Ich dachte nach und sagte dann:" wenn ich eine Opersängerin geworden wäre." Ja, das hätte mein Vater toll gefunden. (Vielleicht weil das sein eigener Traum gewesen war....")

Na ja,..... ich habe lernen müssen, mich selbst zu loben.

Kommt eigentlich dauernd vor, wenn ich denen irgendwas im Haus repariere.

Am überschwenglichsten wohl, als ich eine neue Türklinke in die 45 Jahre alte Haustür eingebaut habe.

Da passenden Ersatz zu finden war eine ziemliche Herausforderung.