Wann kann man die Schule abbrechen?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Bayern ist aber in Baden-Württemberg kann man nach der 9 Klasse auf der Realschule die Schule abbrechen. Man hätte Dan Automatisch einen Hauptschulabschluss, aber du musst die neunte Klasse schaffen. Du musst dann aber eine Ausbildung anfangen. Sonst musst du bis du 18 bist zur Schule gehen.

Ich würde dir aber raten es nicht so zu machen. Du hältst die drei Jahre doch locker noch aus.

Anonyme0411  25.08.2022, 12:05

Falsch bei uns in BW auf der Realschule muss man Ende der 8. Klasse wählen ob mann einen Hauptschul oder Realschulabschluss machen möchte (G Niveau und M Niveau) wenn man einen Realschulabschluss machen möchte hat man nach der neunten Klasse noch keinen Abschluss, den für denn Hauptschulabschluss muss man in der neunten Abschlussprüfungen schreiben.

Merk dir schon einmal, wie ich meine Sandwiches belegt haben möchte

NoahSe87
Fragesteller

Danke dir. Jetzt habe ich meine Meinung geändert. 😂

du musst bis zu dem Schuljahr in dem du 18 Jahre alt wirst in die Schule gehen. Du könntest die Zeit also einfach nutzen um nen Schulabschluss mitzunehmen.

Du kannst in der 9. Klasse deinen QA machen und dann die Schule verlassen aber an der Berufsschule wirst du wohl kaum vorbeikommen.

Du hast 10 Jahre Schulpflicht in Deutschland. Also einfach abbrechen ist nicht.