Wann soll ich die Kontaktsperre beenden?

3 Antworten

Die drei Wochen reichen. Schreib ihr danach eine Nachricht, wie es ihr geht, und dann hast Du Deine 10%-Chance, dass sie Dir sinnvoll antwortet und es wieder Kontakt gibt. (Bei den restlichen 90% zieht sie das durch und antwortet nicht, aber dann hast Du auch nichts verloren.)

Lorisander1358
Fragesteller

Wir hatten eine sehr schöne Beziehung die sie nur zum Ende hin erdrückt hat denke ich mal. Ich hoffe das sie sich bis dahin erinnert wie schön es doch war und das sie mich vermisst.

Lorisander1358
Fragesteller
@archmage

Sie hat mich auf Whatsapp blockiert und auf Instagram als Abonnent entfernt. Sonst nirgendwo. Auf der Snapchat Karte teilt sie immernoch ihren Standort mit mir und bei Hay Day (Ich weiß das das jetzt dumm klingt) kauft sie auch noch in meinem Shop stets Gemüse und halt nicht unabsichtlich. Da wir ja quasi ohne Streit oder Vorwürfe auseinander sind bin ich ganz guter Dinge das das wieder was werden kann wenn ich ihr die Zeit gebe die sie braucht und mich nur langsam wieder an sie annähere. Ich hoffe das sie nochmal darüber nachdenkt ob sie wirklich keinen Kontakt mehr will. Das hat sie vielleicht nur gesagt weil sie endlich Zeit für sich will.

archmage  20.08.2020, 14:44
@Lorisander1358

Den Versuch ist es wert. Ich kann Dir nur den Rat mitgeben, zu vermeiden, ihr das Gefühl zu geben, dass sie Dich "bei Bedarf" jederzeit wieder haben kann, gewissermaßen als Notnagel, wenn sie einsam ist oder keinen anderen findet. Solange Du in ihrem Kopf so eine Reserverolle einnimmst, ist ihre (unbewusste) Wertschätzung für Dich gering - Du bist ja immer verfügbar. Erst in dem Moment, in dem sie den Eindruck gewinnt, dass sich das ändern könnte, dass ihre Felle davonschwimmen könnten und Du nicht mehr willst oder anderweitig vergeben bist, wird sich das ändern. Wenn sie aber vorher einen Neuen hat, dann ist es zu spät.

Deswegen: Gib ihr ein paar Tage, aber nimm nicht zu lange die Bei-Bedarf-auf-Abruf-verfügbar-Rolle ein.

Musste nur die ersten paar Sätze lesen. Sie will keinen Kontakt also such ihn auch nicht und lass sie ihn ruhe.

Lorisander1358
Fragesteller

Du kennst sie doch gar nicht. Ich denke und hoffe das ihr das mit mir jetzt zu intensiv war und einfach nur erstmal Zeit für sich braucht. Ich werde es natürlich probieren weil sie ein wahnsinnig wichtiger Mensch ist. Ich frage mich nur ob 21 Tage Kontaktsperre reichen.

sleepingbeautyy  20.08.2020, 14:51
@Lorisander1358

Egal. Wenn sie sagt, sie will keinen Kontakt dann halte dich daran. SIE wird sich melden, wenn SIE das möchte.

Ich denke einen Versuch ist es wert. Möglich das diese Auszeit ausreicht. 3W sollten dafür genügen.

Jedoch befürchte ich, dass sie auch danach keine Beziehung mehr möchte. Und von freundschaftlichem Kontakt rate ich dir ab, solange du dir dann mehr erhoffst.