War Prophet MohammedFaI ein Antisemit?

5 Antworten

Hallo GeistMW

Das Buch des Handels 21/47 (2962): Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Allah verfluche die Juden; denn Allah hat ihnen das Fett der verendeten Tiere verboten und sie verkauften es und verzehrten den Erlös davon.

 Das Buch der Schwüre (Al-Qasama), der Bekämpfer (Al-Muharibin), der Vergeltung und des Blutgelds 27/3 (3165): Ein Jude erschlug ein Mädchen mit einem Stein, um ihr den silbernen Schmuck zu rauben. Das Mädchen wurde zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, gebracht, als es im Sterben lag. Er fragte sie: Hat der Soundso dich überfallen? Sie schüttelte verneinend mit dem Kopf. Er fragte sie wieder, und sie verneinte die Frage. Als der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sie zum dritten Mal fragte, nickte sie zustimmend. Darauf ließ der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Mörder des Mädchens mit zwei Steinen töten.

Das Buch der Wirren und Vorzeichen der Stunde (des Jüngsten Tages) 52/17 (5200): Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis der Stein sagt: „O Muslim, dieser ist ein Jude, so komm und töte ihn.“

Das Buch der Wirren und Vorzeichen der Stunde (des Jüngsten Tages) 52/18 (5203): Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Die Stunde wird nicht eintreten, bis die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten und sich der Jude hinter einem Stein und einem Baum verstecken wird. Da sagt der Stein oder der Baum: „O Muslim! O Diener Allahs! Dieser ist ein Jude hinter mir, so komm und töte ihn!“ Der einzige Baum, der das nicht macht, ist Al-Gharqad, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.“

Nach Ṣaḥīḥ al-Buchārī das zuverlässigste Ḥadīṯbuch - Sahīh Muslim: Klick!

Nichts mit Antisemitismus! Wer hat die Juden verflucht? Und eitel sind die Nicker.

Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach! (Ps34)

🙏

War Prophet Mohammed ein Antisemit?

Kann ich mir nicht vortsellen, denn:

Allah befahl in der letzten Sure den Christen und den Juden, ihre Schriften zu lesen. Das klingt doch positiv.

Das war kurz vor dem Tod von Mohammed in Jahr 632.

Sure 5:68

Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn."

Weil es immer heißt "Thora und Evangelium wären"verfälscht: Damals waren alle Schriften der Christen und Juden schon lange vorhanden. Also war da nichts verfälscht. Oder hat Allah verfälschte Schriften zum Lesen empfohlen?

Genc8tesst  21.05.2024, 00:13

Wir nennen Christen und juden die leute der schrift darum sagen wir es ist erlaubt als die frauen der schrift zu heiraten . Du interpretierst nach einem Verse den gesamten inhalt das geht nicht .

2desmond  21.05.2024, 00:15
@Genc8tesst

Das sagt Allah. Das hat nichts mit dem Heiraten zu tun.

Lies deinen Koran dazu nochmal:

"O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt"
Genc8tesst  21.05.2024, 00:18
@2desmond

Oh mann oh mann . Und im Quran steht tötet die ungläubigen. Rede nicht ohne Kontext und Ahnung

2desmond  21.05.2024, 00:31
@Genc8tesst

Echt? Musst du mich jetzt töten, obwohl ich Christ bin? Ich bin ja nicht ungläubig.

gookies  22.05.2024, 00:04
@Genc8tesst

Merkst du nicht, dass du seine Antwort nicht im Geringsten begriffen hast???

Ob er gegen Semiten war kann man schwer sagen, auf alle Fälle war er nicht im Neuen Bund, der durch Jesus ins Dasein kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Nein, absolut nicht.

Der Islam ist eine semitische Religion, und Araber sind selbst Semiten. Ihnen Antisemitismus vorzuwerfen, ist an Absurdität und Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Du solltest dein Allgemeinwissen besser mal erweitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

gookies  22.05.2024, 00:07

Araber sind 3/4-Ägypter, denn ihr Stammvater Ismail war Halb-Ägypter (von einer ägyptischen Sklavin) und seine Kinder wiederum waren von einer anderen Ägypterin.

Unter anderem war er auch Antisemit. So wie es die Nazis verwendet haben.