Warum denken Leute das schlimmste NUR von Männern, wenn ...?

9 Antworten

Ich finde, der Altersunterschied ist relativ groß in dem Alter. Da ist es mir egal, wer Mann und wer Frau ist.

Ihn oder sie pädophil zu nennen, oder den jeweils Älteren in irgendeiner Art und Weise zu beleidigen, halte ich allerdings auch für ungerechtfertigt. Genauso wüsste ich aber auch nicht, warum ich ihn als "Stecher" o.Ä. bezeichnen würde...

so sind eben die gesellschaftlichen stereotypischen Vorstellungen. Man geht fast immer davon aus Täter seien Männer zwischen 20 und 50.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht so. Ich finde allerdings auch, dass der Altersunterschied grad noch ok ist.

Bei größeren Unterschieden bzw wenn der jüngere Teil zB u16 ist finde ich, dass beide in dem Fall falsch handeln und sage das auch so.

Der 16 jährige Teenager (egal ob männlich oder weiblich) weiß es einfach nicht besser und findet es wohl eher “cool”, einen älteren Partner zu haben. Eine erwachsene Person weiß aber ganz genau wie sie die Naivität des Jugendlichen ausnutzen kann, da liegt halt die Gefahr. Natürlich kommt es immer auf die Reife der Personen an, aber minderjährige sollten da meiner Meinung nach mehr geschützt werden (so wie in den USA zb)

Hallo🙂

Ich bin da ganz bei dir und verstehe die Menschen da auch nicht. Selbst wenn er 16 und sie 13 wäre, würde es einen riesen Aufstand geben. Dabei wären sie doch nur 3 Jahre auseinander und wenn sie sich doch lieb haben, sind doch die Zahlen völlig egal. Aber dann kommen wieder die "Profis" und hauen irgendwelche Paragraphen raus, die bestimmen das man ja auf keinen Fall Sex haben darf bevor man 14 ist...

Wer sagt denn das die das sofort und direkt wollen. Möglich das sich beide erst 3 Jahre kennen bevor es dazu kommt.

Aber es gibt hier ja auch manchmal Fragen bei denen due Konstellationen anders ist. Da wird gefragt ob man mit 18 etwas mit ner Person haben darf die 40 ist.

NA KLAR DARF MANN!!!!!!

Das Alter ist doch völlig Wurst wenn die Chemie stimmt, wenn es Liebe ist.

Freu mich jetzt schon auf die super tollen Reaktionen auf meinen Beitrag hier...

Hoffe aber ich konnte dir weiterhelfen🤗